FOTOSHOOTING ZIVILTRAUUNG IN BERN

Maria und Andreas Oberli waren uns von Anfang an sympathisch. Maria hat eine derart freundliche und exaltierte Art, Emails zu schreiben, dass man sich einfach automatisch wohlfühlt. Wir waren schon sehr gespannt darauf, die Personen hinter den Fotos mit Pferden und Töff, die wir auf Facebook sahen, kennenzulernen.

Maria kommt ursprünglich aus Luzern, aber lebt seit acht Jahren in Bern, wo sie auch den „einheimischen“ Andreas kennen und lieben lernte. Schon im Vorhinein freuten wir uns sehr auf die zivile Trauung und das anschliessende Hochzeitsfotoshooting in der wunderschönen Stadt Bern.

Hochzeitsfotografie

Wir kamen bereits etwas früher im Zivilstandsamt Bern-Mittelland in der Nähe des Berner Bahnhofs an, um das komplett in Weiss gehaltene Traulokal zu erkunden, das uns mit seiner schlichten Eleganz beeindruckte. Maria und Andreas erschienen kurz vor dem Beginn ihrer Trauung gemeinsam mit Marias Neffen und Andreas‘ Tochter, die als Trauzeugen anwesend waren.

Der oben geschilderte erste Eindruck hatte uns nicht getäuscht: Wir sahen uns sehr offenen und herzlichen Menschen gegenüber, die sowohl in der gewählten Kleidung als auch im Ablauf der Zeremonie mit einer ehrlichen Gelassenheit Eleganz und Individualität versprühten. Der Auftritt der Hochzeitsgesellschaft war wirklich grossartig: Mit strahlendem Gesicht trug Andreas gemeinsam mit Chrigu, dem Trauzeugen, die Stereoanlange und Boxen, die nach der Zeremonie Verwendung finden sollten, die Treppe zum Traulokal hinauf. Wir wurden immer gespannter ….

Das Hochzeitsfotoshooting konnte beginnen! Wir schlichen zu den Positionen neben dem Tisch in der Mitte des Trauzimmers, an dem die Zivilstandsbeamtin die Hochzeitsgesellschaft begrüsste, die auf weissen Holzstühlen halbkreisförmig um den Tisch angeordnet waren. Von draussen her drückte die warme Sonne, die diesen lieblichen Frühlingstag zum Strahlen brachte, förmlich in den Raum hinein. Unter diesem Eindruck, der nicht glückverheissender hätte sein können, gab sich das Paar das Ja-Wort, um Frau und Herr Oberli zu werden. Wir gaben uns in ebendiesen Momenten alle Mühe, die Natürlichkeit und Romantik einzufangen, die so offensichtlich den Raum erfüllte.

Andreas hatte, als begeisterter DJ, seine Stereoanlage und Musikboxen mitgebracht, um, mit einem ganz persönlichen Lied von Zucchero, die Stimmung noch lockerer und zugleich doch festlicher zu gestalten, als sie ohnehin schon war. Wir nutzen den schönen Moment, um die fröhliche Hochzeitsgesellschaft noch im Zivilstandsamt abzulichten und machten uns dann in Richtung Kirche St. Peter und Paul im Zentrum der Altstadt Berns auf: unsere nächste Etappe.

ziviltrauung fotoshooting Bern

ziviltrauung fotoshooting Bern

ziviltrauungfotoshooting Bern

fotoshooting Hochzeit Bern

fotoshooting Hochzeit Bern

Warum Mani Matter uns tolle Fotos bescherte

Kennen Sie den Mani-Matter-Stutz? Wir kannten die Gasse zu Ehren des Berner Liedermachers zwar nicht, aber erkannten, dass sie uns fantastische Fotos bescheren würde. Just im Moment unseres Hochzeitsfotoshootings in der Berner Altstadt lugte die Sonne zwischen den Türmen und Zinnen der Kirche St. Peter und Paul hervor und liess das strahlende frischvermählte Paar ihrerseits in ihrem Nachmittagsgold erstrahlen.

Der pittoreske Rathausplatz mit seinen Pflastersteinen und die verwundenen, wie einem Heimatfilm entsprungenen Gässli der Berner Altstadt dienten uns als weitere Szenerie, um das Paar und ihre netten Trauzeugen in diesem schönen und wichtigen Moment abzulichten.

Als die Stimmung dieses wundervollen Tages bereits „im Kasten“ war, machte sich die Hochzeitsgesellschaft zu einer weiteren Etappe des Tages auf: einem Apéro in der sympathischen Tapas-Bar „Volver“, direkt am Rathausplatz gelegen. Bei einem Cüpli, zu dem uns Maria und Andreas einluden, hatten wir dann noch die Gelegenheit, die vergangenen Stunden Revue passieren zu lassen und dem Paar für ihre bevorstehenden Flitterwochen in der Provence alles Gute zu wünschen.

Es war uns eine Ehre, solch nette Menschen kennenzulernen und auch ein Teil dieses wundervollen und symbolischen Tages sein zu dürfen!

Hochzeitsfotografie Bern

Hochzeitsfotografie Bern

Braut Bern

Hochzeitsfotografie Bern

Paar fotoshooting Bern

 

– FOTOSHOOTING HOCHZEIT IN ZÜRICH VON VERONIKA BENDIK –

Weitere Informationen darüber, wie Sie ein Fotoshooting Hochzeit bei uns buchen können, erhalten Sie hier:
https://bendik.ch/hochzeitsfotografie-entdecken/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.