Maria und Andreas Oberli waren uns von Anfang an sympathisch. Maria hat eine derart freundliche Art, Emails zu schreiben, dass man sich sofort wohlfühlt. Wir waren auch schon sehr gespannt darauf, die Personen hinter den Fotos auf Facebook mit Pferden und Töff kennenzulernen und die beiden bei ihrem Hochzeitsfotoshooting in Bern zu begleiten.

Maria kommt ursprünglich aus Luzern, aber lebt seit acht Jahren in Bern. Dort lernte sie auch den „einheimischen“ Andreas kennen und lieben. Schon im Vorhinein freuten wir uns sehr auf die zivile Trauung und das anschliessende Hochzeitsfotoshooting in Bern.

Ihr Hochzeitsfotoshooting in Bern

Wir kamen bereits etwas früher im Zivilstandsamt Bern-Mittelland in der Nähe des Berner Bahnhofs an, um das komplett weisse Traulokal zu erkunden. Maria und Andreas erschienen kurz vor dem Beginn ihrer Trauung gemeinsam mit Marias Neffen und Andreas‘ Tochter, den Trauzeugen.

Wir sahen uns sehr offenen und herzlichen Menschen gegenüber, die sowohl in ihrer Kleidung als auch im Ablauf der Zeremonie Eleganz und Individualität versprühten. Der Auftritt der Hochzeitsgesellschaft war wirklich grossartig: Mit strahlendem Gesicht trug Andreas gemeinsam mit Chrigu, dem Trauzeugen, die Stereoanlange und Boxen, die nach der Zeremonie Verwendung finden sollten, die Treppe zum Traulokal hinauf. Wir wurden immer gespannter ….

Das Hochzeitsfotoshooting in Bern konnte beginnen! Wir schlichen zu den Positionen neben dem Tisch in der Mitte des Trauzimmers, an dem die Zivilstandsbeamtin stand. Von draussen her drückte die warme Sonne förmlich in den Raum hinein. Unter diesem glückverheissenden Eindruck gab sich das Paar das Ja-Wort, um Frau und Herr Oberli zu werden. Wir gaben uns in ebendiesen Momenten alle Mühe, die raumerfüllende Natürlichkeit und Romantik einzufangen.

Andreas, ein begeisterter DJ, hatte seine Stereoanlage und Musikboxen mitgebracht, um, ein ganz persönliches Lied von Zucchero abzuspielen. Wir nutzen den schönen Moment, um die fröhliche Hochzeitsgesellschaft im Zivilstandsamt abzulichten. Danach machten wir uns dann in Richtung Kirche St. Peter und Paul im Zentrum der Altstadt Berns auf: unsere nächste Etappe.

Warum Mani Matter uns tolle Fotos bescherte

Kennen Sie den Mani-Matter-Stutz? Wir kannten die Gasse zu Ehren des Berner Liedermachers zwar nicht, aber erkannten, dass sie uns fantastische Fotos bescheren würde. Just im Moment unseres Hochzeitsfotoshootings in Bern lugte die Sonne zwischen den Türmen und Zinnen hervor. Das frischvermählte Paar strahlte sprichwörtlich in ihrem Nachmittagsgold.

Der pittoreske Rathausplatz mit seinen Pflastersteinen und die verwundenen Gässli der Berner Altstadt dienten uns als weitere Kulisse. Wir kamen auch an einigen schönen Restaurants und Kaffees vorbei, wie zum Beispiel dem Kaffee Rathaus und dem Restaurant Zimmermania.

Als die Stimmung dieses wundervollen Tages bereits „im Kasten“ war, begaben wir uns zu einem Apéro in der sympathischen Tapas-Bar „Volver“ direkt am Rathausplatz. Bei einem Cüpli, zu dem uns Maria und Andreas einluden, hatten wir dann noch die Gelegenheit, die vergangenen Stunden Revue passieren zu lassen und dem Paar für ihre bevorstehenden Flitterwochen in der Provence alles Gute zu wünschen. Auf unserem Nachhauseweg funkelte an diesem Abend die Berner Altstadt mit der Zytglogge besonders schön – wir wollten Euch das Foto nicht vorenthalten!

Es war uns eine Ehre, solch nette Menschen kennenzulernen und auch ein Teil dieses wundervollen und symbolischen Tages sein zu dürfen!

Hauptcharakteristika dieses Fotoshootings

Hochzeitsfotoshooting in Bern, Ziviltrauung, Paarfotoshooting

Hochzeitsgesellschaft trifft im Zivilistandsamt zu ihrem Hochzeitsfotoshooting Bern ein
Zivilstandsbeamte mit Brautpaar und Trauzeugen in weissem Trauzimmer
Lachendes Brautpaar hält sich an den Händen
Weisse Stühle im Trauzimmer mit grün-weissem Brautstrauss
Braut und Bräutigam lachen einander an mit Trauzeugin im Hintergrund
Trauringe in silberner Schale mit Blüten
Bräutigam hät Trauring in seinen Fingern
Braut steckt Bräutigam Trauring an
Brautpaar küsst sich innig
Schwarz-weiss Aufnahme der Braut, wie sie den Bräutigam auf die Wange küsst
Bräutigam sitzt vor Eheurkunde, bereit zum Unterschreiben
Grossaufnahme des Bräutigams beim Unterschreiben der Eheurkunde
Braut unterschreibt lachend Eheurkunde
Grossaufnahme der Braut beim Unterschreiben der Eheurkunde
Brautpaar umarmt sich während Trauzeuge lachend danebensteht
Brautpaar schaut sich lachend in Umarmung an
Hochzeitsfotoshooting in Bern
Lachende Hochzeitsgesellschaft vor weissem Hintergrund
Hochzeitsgesellscgaft in der Berner Innenstadt
Hochzeitsgesellschaft lehnt lachend an Brüstung
Brautpaar schreitet mit Brautstrauss Pflastersteinplatz entlang
Brautpaar vor kleinem Kaffeehaus in Berner Innenstadt

Brautpaar umarmt sich mit kleinem Kaffeehaus im Hintergrund

Schwarz-weiss Aufnahme eines Brautpaars mit Brauststrauss in der Berner InnenstadtLachendes Brautpaar wird von einem Sonnenstrahl in der Berner Altstadt beleuchtet
Brautpaar läuft lachend einen Weg in Bern entlang
Hochzeitsfotoshooting in Bern
Brautpaar sich umarmend und lachend inmitten von Blumen
Braut stützt Kinn auf Schulter des Bräutigams lachend ab
Trauzeuge mit schwarz-rotem Hut und Anzug schaut lachend in die Kamera
Trauzeugin in schwarz-rotem Kleid sieht über Schulter lachend in die Kamera
Passantin mit Fahrrad gratuliert lachend frischvermählten Brautpaar in Bern
Brautpaar umarmt sich lachend vor Restaurant in Berner Innenstadt
Braut mit Braustrauss stützt Arme auf Schultern des Bräutigams ab
Lachendes Brautpaar vor roter Eingangstüre in Bern
Nahaufnahme des Brautstrausses und der Braut
Brautpaar Hand in Hand lachend vor Kirche in Berner Altstadt
Brautpaar von hinten fotografiert mit Brautstrauss, einen Kuss andeutend
Brautpaar sieht lachend in die Kamera vor grossem, hölzernen Tor
Brautpaar hält sich an der Hand und schreitet lachend in Richtung Kamera in Bern
Brautpaar und Trauzeugen mit Sekt lachend während Apéro
Braut sieht aus dem Fenster mit Brautstrauss in der Hand
Bräutigam flüstert Braut etwas ins Ohr und beide sehen aus dem Fenster
Brautpaar in angeregter Diskussion bei einem Glas Sekt
Braut sieht lachend aus dem Fenster
Brautpaar steht am Tresen in einem Kaffee in Bern
Brautpaar sieht sidh lächend am Tresen an
Berner Innenstadt bei Nacht mit Zytglogge

Comments
Add Your Comment

Decorative Image

Veronika Bendik ist die Hauptfotografin von Bendik Photography. Ihr Herz schlägt für authentische und ästhetische Hochzeitsfotografie. Veronika verewigt Hochzeiten in der Schweiz und weltweit.

Sendet Uns Eure Frage
MENÜ SCHLIESSEN