ÜBER DIE GRÜNDERIN & FOTOGRAFIN

SEIT 2010

 Bendik-Photography-portrait_Angelika-Dupuis

Hi - ich bin Veronika

Ich freue mich sehr darüber, dass ihr euch für meine Fotografie interessiert.

Ich bin eine passionierte Fotografin und die Hauptfotografin von Bendik Photography, die in Zürich, in der Schweiz, lebt – mein fünftes Land bis dato, das aber für mich schlussendlich zur Heimat geworden ist. Ich kann mich besonders glücklich schätzen, bereits mit vielen verschiedenen Kulturen und wunderbaren Seelen aus aller Welt in Kontakt gekommen zu sein, welche mir und meiner Fotografie viele verschiedene Perspektiven auf das Leben geboten haben.

Nach meinem Jurastudium und Arbeit im Bereich Marketing & Kommunikation beschloss ich, meine brennende Leidenschaft, die Fotografie, zu meinem Beruf zu machen.

In meiner Freizeit entdecke ich die Schönheit der Schweiz und auch der restlichen Welt, immer auf der Suche nach neuen fotogenen Orten. Wenn ich bei Tee zuhause retuschiere, ist mein elfjähriger Jack Russell Terrier stets an meiner Seite. An dieser Stelle noch ein lustiges Detail: Sobald er das Wort "Foto" hört, wirft er sich mittlerweile ganz von selbst in Pose. :)

Bendik-Photography-portrait_Angelika-Dupuis

„Wenn du vor der Kamera nervös bist, wird dich Veronika schnell beruhigen! Sie ist in der Lage, jedes Paar schnell zu verstehen und das auf den Bildern hervorzuheben.“

Eine meiner Stärken wurde von meinen Paaren oft so beschrieben:

Wie ich zu Fotografie kam

Ich erinnere mich an die Silhouette meiner Mutter in der Dunkelkammer, als sie, angespannt vor Konzentration, mit Akribie ihre Fotos in die Entwicklungsschale platziert. Der Umstand, dass so auf einem simplen Blatt Papier nach kurzer Zeit ein Foto entstand, hat mich bis heute in seinen Bann gezogen.

Seit meiner Kindheit versuche ich, allein durch die Verwendung von Licht Menschen und deren Emotionen in ihrer Quintessenz zu fassen. Dabei ist meine grösste Freude, die Charakterzüge von Menschen zu extrahieren und zu verstärken.

Zürcher Altstadt am Morgen

- Hunde - Beseelte Geschichte -

Kreatives Gehirn - Guter Tee - Himmel voller Sterne - Feuer - Harmonie - Gut versteckte Cafés - Platz am Fenster oder an jedem Ort in Begleitung eines interessanten Geschichtenerzählers

mag

Ich