ÜBER

WER ICH BIN

Ich bin Hochzeits- und Lifestylefotografin Veronika Bendik und lebe in Zürich, in der Schweiz. Ich habe bereits Hochzeiten, Verlobungen und Szenen aus dem Alltagsleben in verschiedenen Ländern weltweit fotografiert. Die intensiven Emotionen und die wunderschöne Symbolik von Hochzeiten haben mich dazu verleitet, mich auf dieses einmalige Ereignis zu fokussieren.

WIE SIE MIT UNS KOMMUNIZIEREN KÖNNEN

Wir sprechen EN, GE, FR, IT, RU, UA, und BG, um Sie bestmöglichst beraten und begleiten zu können.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM

Ich erinnere mich an die Silhouette meiner Mutter in der Dunkelkammer, als sie, angespannt vor Konzentration, mit Akribie ihre Fotos in die Entwicklungsschale platziert. Der Umstand, dass so auf einem simplen Blatt Papier nach kurzer Zeit ein Foto entstand, hat mich bis heute in seinen Bann gezogen.

Seit meiner Kindheit versuche ich, allein durch die Verwendung von Licht Menschen und deren Emotionen in ihrer Quintessenz zu fassen. Dabei ist meine grösste Freude, die Charakterzüge von Menschen zu extrahieren und zu verstärken.

WIESO SIE UNSERE KUNST SIND

Wir möchten, dass unsere Fotografien künstlerisch und voller Emotionen sind, so wie es unser Leben so oft sein kann. Ich versuche Naturalismus mit Expressionismus zu verbinden, um nicht nur das Äussere eines Menschen, sondern auch dessen Innenleben zu erfassen. Durch eine passende Wahl der Lokation, der Beleuchtung und der Farbgebung, wird eine Fotografie dadurch zur Kunst. Ich möchte, dass Sie sich bei unserer Fotografiesession entspannen und natürlich verhalten, weswegen mir eine angenehme Arbeitsatmosphäre äusserst wichtig ist.

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht!

INSTAGRAM

IMPRESSUM

Veronika Bendik
Mutschellenstrasse 89
8038 Zürich, Schweiz
Tel.: +41 (0) 44 4820115
Natel: +41 (0) 76 7411473
E-Mail: hi@bendik.ch